Informationsveranstaltung Naturkindergarten Bernstadt

Zahlreiche interessierte Eltern und Bürger aus Bernstadt und Umgebung nahmen am Freitag, den 25. Oktober 2019 an der ersten Informationsveranstaltung „Naturkindergarten in Bernstadt“ teil.

Andreas Orth, erster Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins „Naturkindergarten Bernstadt e.V.“ und die restlichen Vorstandsmitglieder stellten den neu gegründeten Verein und das Konzept des geplanten Naturkindergartens in Bernstadt vor und beantworteten alle Fragen der Anwesenden rund um den Betrieb der geplanten Einrichtung. Außerdem hatten die Eltern die Gelegenheit, einen Teil des zukünftigen Teams von ErzieherInnen kennenzulernen, das die Kinder begleiten soll. Anhand von Bildern und Texten konnten die Anwesenden einen Einblick in das Konzept und die Rahmenbedingungen des geplanten Naturkindergartens erhalten.

Es soll die Betreuung von 20 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt angeboten werden.

2019_10_25_Bild_1_Infoveranstaltung_1

2019_10_25_Bild_2_Infoveranstaltung_2