Der Naturkindergarten putzt sich raus! Bauliche Maßnahmen

Vergangenes Wochenende haben wir unseren Naturkindergarten nicht nur rausgeputzt, sondern wir haben auch wichtige bauliche Maßnahmen vorgenommen. Einerseits haben wir Kleinigkeiten fertiggestellt, andererseits haben wir Neues gebaut, wie unseren Sonnenschutz, die Hochbeete oder unser Eingangsschild.

Die Hochbeete und das Sonnensegel haben wir erhalten, als wir vergangenes Jahr Geld gesammelt haben für die Anschaffungskosten, wie die Jurte, die Nebengebäude und das Inventar. Die Hochbeete haben wir im Rahmen einer Ausschreibung von der Volksbank Ulm Biberach erhalten (ganz lieben Dank an dieser Stelle an Herrn Ulm und Frau Bitterolf). Das Sonnensegel ist eine Sachspende der Firma Rollo Huber aus Ulm, bei der wir uns ebenfalls an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Wir sind alle sehr glücklich über die Veränderungen in unserem Naturkindergarten. Es war zwar nicht möglich, nach getaner Arbeit gemütlich den Tag ausklingen zu lassen.
Doch haben wir auch dieses Mal einen guten Kompromiss gefunden, wie gleichermaßen die Aufgaben erledigt werden konnten und in der Elternschaft ein Gefühl von Gemeinschaft entstehen konnte. Jeder fühlte sich verantwortlich und übernahm eine bis mehrere Aufgaben. Die kleinen Arbeitsgruppen hatten ihren Spaß und die Eltern lernten sich zumindest innerhalb ihrer Gruppen kennen.

Jede erledigte Aufgabe wurde mit wunderbaren Fotos mit allen geteilt. So war das gesamte Wochenende voller guter Nachrichten und das Gemeinschaftsgefühl war deutlich spürbar.

Bauliche Maßnahmen (MI, 12. Mai 2021)

Mi, 12. Mai 2021